Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vermisstensuche

• 1 Rettungshundeführer
  • Privatfahrzeug RHS (sonst. Fzg) - -/-

• Kurzbericht:

Am Bärensee haben etliche Einsatzkräfte heute Vormittag nach einem vermissten 85-Jährigen gesucht.

Derzeit läuft in Kaufbeuren die Suche nach einem vermissten 85-Jährigen. Vor allem rund um den Bärensee waren heute Vormittag zahlreiche Einsatzkräfte zugange.

Kaufbeuren – Wie Polizeisprecher Christian Lindstedt dem Kreisboten sagte, hatten Angehörige den 85-Jährigen heute Morgen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Hinweisen zufolge könnte er sich zuletzt am Bärensee aufgehalten haben, weshalb heute Morgen ein großes Aufgebot an Rettungskräften dorthin beordert wurde.

Auch 30 Feuerwehrleute aus Kaufbeuren und Hirschzell unterstützten ab 9 Uhr DLRG, Wasserwacht und Polizei dabei, den Bärensee und einen Teil der Wertach nach dem Vermissten abzusuchen. Nach drei Stunden fehlte aber immer noch jede Spur von dem Mann.

Auch ein Polizeihubschrauber war heute Vormittag im Einsatz, laut Lindstedt habe man die Luftabsuche inzwischen aber abgebrochen. Am Boden wird zur Stunde weiterhin nach dem 85-Jährigen gesucht.

Quelle: Einsatzkräfte am Bärensee: Suche nach vermisstem 85-Jährigen (kreisbote.de)

Seitens der DLRG KV Kaufbeuren Ostallgäu e.V. waren im Einsatz:

1 Mantrailer mit Hundeführer.

Marketing